Über Uns

Erfahren Sie etwas mehr über uns.

2003 gegründet, seit 19 Jahren im Internet.

Angefangen hat alles 1991 als ich beschlossen habe, eine Datenbank von meinem Hobby „Pfeifenorgel“ zu erstellen. Da ich schon seit den 80er Jahren als Software-Programmierer für Großrechner tätig bin, wuchs die Datenbank in großen Schritten, zumal ich eine MITMACH-Datenbank gegründet hatte.


Orgelfreunde aus der ganzen Welt schicken mir Infos, somit kam schon 1996 die größte Datensammlung von Orgeln zustande, die dann auch ins Guinnessbuch der Rekorde eingetragen wurde. Bis heute wird die Sammlung vervollständigt, mittlerweile sind Daten von 250.000 Orgeln zusammen gekommen. Im Laufe der Zeit bekam ich immer mehr Anfragen nach Produkten, zunächst die Datenbank auf CD, später auf DVD, dann Orgelpfeifen im Miniaturformat, Modelle von Orgeln usw. Daraus hat sich dann 2003 zunächst die Seite Organistengeschenke.de entwickelt, später auch die Seite Musikergeschenke.de 

Wir versenden ab dem 3. Werktag nach Geldeingang mit der Deutschen Post.

zum Shop
Share by: